Aktuelle News & Spielberichte

04.04.2024

 

Einladung zur Mitgliederversammlung des Förderverein SV Ankenreute e.V.  am 5. April 2024 19:00 Uhr im Sportheim Wetzisreute

 

Alle Mitglieder  des Sportverein Ankenreute e.V. sind dazu herzlich eingeladen.

 

Tagesordnung

 

1  Begrüßung

2  Bericht des Vorstands

3  Kassenbericht

4  Bericht des Kassenprüfers

5  Entlastung des Vorstandes

6  Ausblick Dorffest bzw. 75 Jahre SV Ankenreute 2024

7  Verschiedenes

 

Anträge zur Tagesordnung sind spätestens zwei  Wochen vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand schriftlich einzureichen.

 

Vorstand des

Förderverein SV Ankenreute e.V.

04.04.2024

Einladung zur Mitgliederversammlung des SV Ankenreute e.V.

 

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
wir laden Sie herzlich zur 
Jahreshauptversammlung des Sportverein Ankenreute 1949
am 05. April 2024 um 20 Uhr im Sportheim Wetzisreute ein.

Tagesordnung:
1) Begrüßung und Totenehrung 
2) Bericht des Vorsitzenden
3) Bericht des Kassiers und Kassenprüfung
4) Berichte aus den Abteilungen
5) Entlastung der Vorstandschaft
6) Wahlen
7) Ehrungen 
8) Verschiedenes 

Sollten Sie im TOP 8 Anliegen haben, so teilen Sie uns dies bitte per Mail bis 01.04. an info_sva1949@gmx.de mit.
Wir freuen uns, wenn wir Sie zahlreich zur Jahreshauptversammlung begrüßen dürfen.

Die Vorstandschaft

Rückblick Saison 2022 / 2023 Herren I & II

 

 

Eine Saison wie eine Achterbahnfahrt! Nach einer guten Vorbereitung mit Siegen gegen den SV Kehlen, dem SV Arnach und auch dem SV Oberzell II wollte man in eine sehr gute Saison starten. Mit Neuzugängen um Pascal Weiß, Marius Knörle, Dustin Pfefferkorn, Patrice Roth und auch Gabriel Caba wollte man von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben und so motiviert ging man dann auch in die Runde. Ein ganz anderes Bild war es dann allerdings nach sechs Spieltagen. Man stand, mit gerade einmal zwei Punkten, auf dem vorletzten Tabellenplatz und verlor in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen den SV Mochenwangen. Erst an Spieltag Sieben konnte man die ersten drei Punkte einfahren. Damit wollte man die Wende einleiten, dies gelang aber erstmal gar nicht. Gegen den SV Reute setzte es wieder eine unnötige Niederlage. Danach gewann man allerdings alle restlichen sieben Spiele in 2022, darunter der SV Vogt und die SG Aulendorf, und schloss die Hinrunde auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz ab. Zur Rückrunde wollte man nochmals vorne angreifen und Druck auf die vorderen Plätze ausüben. Leider erlaubte man sich dann aber dumme Unentschieden im Derby gegen die SG Waldburg / Grünkraut (2:2), gegen die TSG Bad Wurzach (0:0), gegen den Tabellenzweiten aus Haisterkirch (2:2) und auch gegen den SV Reute (2:2). Was wäre los gewesen wenn man diese Spiele gewonnen hätte. Man führte 2:0 gegen Waldkraut, 2:0 gegen Haisterkirch und war zweimal vorne gegen den SV Reute. Es sollte allerdings nicht sein und so schließt man die Saison am Ende auf einem überragenden vierten Tabellenplatz ab! Ein paar Fakten noch zum Schluss. In der ersten Mannschaft kamen insgesamt 38 Spieler zum Einsatz. Mit 66 Toren stellte man die viertbeste Offensive und mit 45 Gegentoren die drittbeste Deffensive der Liga. Mit Robin Braun, Luca Rief und Kevin Wahl stellt der SVA auch noch drei Spieler in den ersten Elf der Torjäger. So viele wie keine andere Mannschaft. Über die gesamte Runde musste man aber auch auf viele Spieler verletzungsbedingt verzichten (Allein sieben Spieler mit über vier Monaten Pause). Auch das ein Grund wieso am Ende die Kräfte schwanden. Mit Mike Gleich verlässt uns nun unser Trainer, man hat aber mit Tobias Krug aus Kißlegg schon einen neuen motivierten Trainer gefunden welcher hoffentlich sehr gut zu uns passen wird. Zum Abschluss gibt es jetzt noch ein Highlight für ein paar von unseren Jungs und einen gebührenden Abschied für Mike Gleich. So treffen mit Philipp Deuringer, Luca Rief und Robin Braun sowie Mike Gleich als Trainer gleich vier von uns, mit einer Auswahl von anderen Spielern aus dem Kreis, auf den SV Oberzell am 16.07.2023. 

 

Unsere zweite Mannschaft startete ebenfalls durchwachsen in die Saison. Zwar konnte man das erste Spiel gewinnen, danach folgten allerdings wieder drei Niederlagen in Folge. Aufgrund der vielen Verletzungen würfelte sich die Startelf jede Woche neu zusammen weshalb es nie einen konstanten Kader gab. Nach der Hinrunde belegte man in Folge dessen den neunten Tabellenplatz. Oftmals scheiterte man an der mangelnden Chancenverwertung und zu großen Fehlern in der Abwehrreihe. In der Rückrunde konnte man sich zum Glück auf viele Eishockeyspieler, vom Partnerverein EV Ravensburg, verlassen welche einen großen Anteil daran hatten die Rückrunde mit nur einer Spielabsage zu spielen. Diese werden in der Hinrunde wieder schmerzlich vermisst werden. Die Rückrunde verlief ähnlich wie die Hinrunde. Man konnte das Potenzial der Mannschaft oft sehen aber man brachte sich oft selber um die Ergebnisse. So schloss das Team, um Spielertrainer Jan Wiedenmann, die Saison auf dem 10. Tabellenplatz ab. Es spielten für die zweite Mannschaft ca. 28 Spieler. Diese schossen 46 Tore und bekamen 59 Gegentore. Beste Torschützen sind Medhi Issa und Albrecht Leuthe mit jeweils fünf Treffern. 

Kreisliga A1: SV Reute – SV Ankenreute, 2:2 (1:1)

 

Am Donnerstagabend trat unsere Erste gegen den Tabellenvorletzen am Durlesbach in Reute an. Als Favorit angereist wurde man seiner Rolle nicht gerecht. Zwar ging man, mit gütiger Mithilfe eines katastrophalen Rückpasses, durch Braun in Führung, es fehlte allerdings die Ruhe vor dem Tor. So hätte man in der ersten Halbzeit schon so gut wie den Deckel drauf machen können, dies blieb aber aus. So kam Reute kurz vor der Pause durch einen Elfmeter zum Ausgleich. Die vielen Spiele merkt man den Männern so langsam an und so schlichen sich viele einfache Fehler ein. Reute kämpfte und hielt sehr gut dagegen. Dann bekam der SVA allerdings einen Elfmeter zugesprochen welchen Rief sich nicht nehmen lies und zur 2:1 Führung souverän verwandelte (67.). Der SVR gab sich allerdings nicht auf und spielte nun mit offenem Visier nach vorne. Dies sollte sich dann auch belohnen und der Ausgleich viel (75.). Der gerade erst eingewechselte Epple traf nach einem Abpraller. Die letzten zehn Minuten wurden dann nochmals richtig spannend da beide Mannschaften den Sieg wollten. Chancen auf beiden Seiten wurden aber nicht genutzt und so ging es letztendlich verdient mit 2:2 aus. 

 

Kreisliga B2: SV Reute II – SV Ankenreute II, 4:2

 

Unsere Zweite spielte schon am Dienstag. Nach dem Sieg gegen den SV Wolpertswende sollten die nächsten drei Punkte gegen das Schlusslicht her. Davon war man allerdings weit weg. Hinten zu anfällig, vorne zu nervös. Am Ende stand ein 4:2 für die Hausherren zu Buche. Beide Treffer auf Seiten des SVA erzielte Fabio Valenti. 

Kreisliga A1: SV Wolpertswende – SV Ankenreute, 1:2 (0:1)

 

Am 25. Spieltag der Kreisliga A Saison traf man auf den SV Wolpertswende. Die Hausherren spielen eine bisher gute Rückrunde und konnten in dieser Zeit nur einen Punkt weniger als der SVA holen. Nach dem Remis gegen den SVH unter der Woche wollte man wieder drei Punkte holen. Bei Wolpertswende ging es um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Es entwickelte sich ein Spiel auf schwachem Niveau, viele Fehlpässe prägten das Geschehen und Abschlüsse waren Mangelware. Irgendwie ging man dann doch in Führung. Braun setzte sich auf der rechten Seite durch, die gute Hereingabe drückte Fabio Valenti über die Linie. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit wurde die Heimmannschaft etwas stärker, richtig gute Chancen sprangen dabei allerdings nicht raus. In der 88. Minute fiel dann doch noch der Ausgleich. Der Ball konnte im Sechzehner nicht ausreichend geklärt werden. Über die Station Litz kam der Ball zu Reichle welcher gekonnt das 1:1 markierte. Als jeder dachte das wäre der Endstand bekam der SVA noch einen Freistoß in guter Position zugesprochen. Den fälligen Freistoß brachte Beck auf den langen Pfosten an dem Kapitän Matthias Genter goldrichtig stand und zum Sieg einköpfte! Das Siegtor finden Sie auch auf unserer Instagram Seite! 

 

Kreisliga B2: SV Wolpertswende II – SV Ankenreute II, 2:4 (0:3)

 

Unsere Zweite Mannschaft trat gegen den direkten Tabellennachbarn von Anfang an hoch konzentriert auf und wollte sich für die guten letzten Wochen belohnen. So fing es auch direkt gut an. In der 10. Minute traf Florin Ungureanu nach super Vorlage von Marius Knörle zur Führung. Keine fünf Minuten später erhöhte Jonas Mikulic auf 2:0. Nach weiteren Chancen brachte der Verteidiger vom SVW Bejamin Debastian im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte dann selbst (33.). Mit einem hochverdienten 3:0 ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit schlichen sich unnötige Fehler ein und man machte es nochmals spannend. Durch zwei Treffer in der 50. und 59. Minute kamen die Hausherren zum Anschluss. Mit dem 4:2 durch Florin war dann aber endgültig der Deckel drauf! 

 

Kreisliga A1:  SV Ankenreute - SV Haisterkirch, 2:2 (2:0)

 

Am Donnerstagabend empfing man den Tabellenzweiten aus Haisterkirch zum Nachholspiel. Das Spiel musste aufgrund von schlechten Platzverhältnissen vor ein paar Wochen abgesagt werden. Kurzfristig verzichten musste Trainer Mike Gleich auf Marius Knörle und Nico Fischer, der SVH dagegen auf ihren Topstürmer Schuschkewitz, welcher am Wochenende die Ampelkarte gesehen hatte. Das Spiel begann direkt mit viel Tempo auf beiden Seiten, der SVA presste früh und konnte so die Defensive immer wieder zu Fehlern zwingen. So erarbeitete man sich leichte Feldvorteile die dann auch zum 1:0 führten. Nach ein bisschen Slapstick vor dem Strafraum, rutschte der Ball irgendwie durch auf Robin Braun. Dieser blieb vor dem Torwart cool und schob zur Führung ein (23.). Der SVA machte spielbestimmend weiter und so fiel dann auch folgerichtig das 2:0, wenn auch mit großzügiger Hilfe des gegnerischen Torhüters. Ein langer Ball von Pascal Beck sprang über diesen hinweg und Rodrigues musste nur noch einschieben. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Haisterkirch hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine zwingende Chance. In der zweiten Halbzeit zwei überschlugen sich dann regelrecht die Ereignisse! Haisterkirch kam gut aus der Pause und übernahm die Spielkontrolle, der SVA lauerte auf Fehler und schaltete dann schnell um. Einen dieser Fehler konnte Braun leider nicht nutzen, welcher nach Vorlage von Luca Rief, am gut reagierenden Torwart Sieber aus wenigen Metern scheiterte. Mit immer mehr zweifelhaften und völlig unverständlichen Pfiffen rückte dann der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. So auch vor dem Anschlusstreffer des SVH. Ein ganz klares Foul an Issa wurde nicht gesehen, Nutznießer war dann Kapitän Brielmayer, welcher von der Sechzehnerkante Torwart Deuringer keine Chance ließ. Der Ausgleich viel dann in der 71. Minute nach einer Flanke in den Strafraum. Dort stand Matt frei vor dem Tor und verwandelte eiskalt. Wer dann allerdings dachte der SVA bricht ein, musste sich eines Besseren belehrt werden. Der SVA wurde wieder aktiver und ging auf Sieg. Ludwig Leuthe fasste sich ein Herz und knallte den Ball aus gut und gerne 25 Metern noch an den Querbalken. Beiden Mannschaften blieb am Ende der Lucky Punch verwehrt und so endete ein spannendes und nicht gut geleitetes Spiel mit 2:2. Gute Besserung an dieser Stelle auch noch an Kevin Matt, welcher, nach einem Kopfballduell, abgeholt werden musste! Wir hoffen auf eine schnelle Genesung! Vielen Dank an die zahlreichen Fans, darunter auch die Mannen vom SV Vogt! Es war uns eine Freude! 

 

Kreisliga B2:  SV Ankenreute II - SV Haisterkirch II, 1:2 (0:1)

 

Wenn am Ende des Spiels die Torschussstatistik bei ca. 15:3 liegt aber man 1:2 verliert, liegt es in der Regel an der mangelnden Chancenverwertung. So erging es unserer zweiten Mannschaft am Dienstag im Nachholspiel gegen Haisterkirch. Unser Team startete gut in die Partie und konnte sich mehrere gute Chancen herausspielen. Das Tor machten allerdings die Gäste. Die zu diesen Zeitpunkt dickste Chance zum Ausgleich konnte nicht genutzt werden. Stefan Rodrigues lief alleine auf den Torhüter zu, konnte diesen aber nicht bezwingen. So ging es aus Sicht der Gäste mit einem schmeichelhaften 0:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang kaum angekommen markierte Florin Ungureanu den hochverdienten Ausgleich (46.). Diese Führung hielt allerdings nur wenige Minuten (51.). Es entwickelte sich trotzdem ein Spiel auf ein Tor. Es wurde noch dominanter und die Chancen häuften sich, die Kaltschnäuzigkeit fehlte allerdings. Die größte Chance hatte wiederum Florin welcher den Torwart schon umkurvt hatte, sein Abschluss aus Rückenlage knallte dann aber nur an den Querbalken. So endete das Spiel mit einer 1:2 Niederlage und niemand wusste so richtig wie dieses Spiel so ausgehen konnte. Kopf hoch! Super Leistung gezeigt! Jetzt nur noch die Tore machen war das Fazit! 

Kreisliga A1: SV Ankenreute – TSG Bad Wurzach, 0:0 (0:0)

 

Am letzten Sonntag stand das Spiel gegen den aktuellen Tabellenzehnten an. Die Gäste wollten an ihre starke Leistung aus der Vorwoche anknüpfen, um sich weiter Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Der SVA, welcher weiterhin auf viele Spieler verzichten muss, begann abwartend und ging wenig ins Risiko. So entwickelte sich ein Spiel, welches viel im Mittelfeld ausgetragen wurde. Chancen gab es vereinzelt auf beiden Seiten ohne wirklich zwingend zu sein. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spiel, beide passten sich auf sehr überschaubarem Niveau an. Das 0:0 bedeutet auch das erste mal ohne eigenen Treffer in dieser Saison! 

 

Kreisliga B2: SV Ankenreute II – TSG Bad Wurzach II, 1:5 (1:3) 

 

Unsere Zweite musste auf viele Stammspieler verzichten, sodass nicht die beste Elf auflaufen konnte. Am Ende stand ein 1:5 zu Buche, was in der Höhe allerdings zu hoch ausfiel. 

Kreisliga A1: SGM Waldburg/Grünkraut – SV Ankenreute, 2:2 (0:1)

 

Am Ostermontag bei Kaiserwetter traten unsere beiden Mannschaften zum Nachbarschaftsderby in Waldburg an. Unsere Erste begann spielbestimmend und ging folgerichtig durch Pascal Beck in Führung. Man merkte den Spielern an, dass man endlich mal wieder ein Derby für sich entscheiden wollte! Der letzte Sieg liegt nun mehr schon acht Jahre zurück. Leider wurden Hochkaräter noch in der ersten Halbzeit nicht genutzt und es ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Der zweite Durchgang startete nach Maß und so konnte Kevin Wahl direkt nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen (47.). Danach klappte allerdings nicht mehr viel und Unkonzentriertheiten machten sich breit. So kam die SG besser ins Spiel und schaffte dann auch den Anschluss (55.). Die Kräfte schwanden nun bei uns und so war es nur eine Frage der Zeit, bis dies bestraft wurde. Kurz vor Schluss war es dann leider soweit und die Heimelf erzielte noch den umjubelten Ausgleichstreffer. Am Ende ein verdientes Unentschieden und wieder keinen Derbysieg. 

 

Kreisliga B2: SGM Waldburg/Grünkraut II – SV Ankenreute II, 2:1 (1:1)

 

Unsere Zweite zeigte gegen den favorisierten Gegner, aufgrund der Tabellensituation, einen von Beginn an engagierten Auftritt. Zwar geriet man relativ früh in der Partie in Rückstand konnte diesen dann aber von Albrecht Leuthe ausgleichen (19.). Es entwickelte sich anschließend ein Spiel auf Augenhöhe allerdings ohne Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit wurde die SG stärker und kam zu vereinzelten Chancen welche eine davon dann leider kurz vor Schluss doch noch genutzt werden konnte (87.). So unterlag man am Ende nach einer guten Leistung mit 2:1. 

Kreisliga A1: SV Ankenreute – SV Weingarten II, 4:0 (2:0)

 

Am 22. Spieltag der Kreisliga A empfing, der aktuell auf Platz 5 stehende SVA, den Tabellenletzten aus Weingarten. Nach dem Derbypunkt wollte man unbedingt wieder dreifach Punkten um den Abstand an die Spitze nicht größer werden zu lassen. Der SV Weingarten reiste allerdings mit ein paar Spielern aus der Bezirksliga Mannschaft an, da dies wetterbedingt ausgefallen ist. So begannen beide Mannschaften auf Augenhöhe, der SVA war aber mit der ersten Aktion direkt erfolgreich. Nach Pass von Robin Braun konnte sich Luca Rief im 16er gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und schloss souverän zur 1:0 Führung ab. Danach hatte der SVW zwei riesen Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber beides Mal noch irgendwie vereitelt wurden. Auf der anderen Seite war man dann aber wieder eiskalt. Rief bediente Wahl mustergültig und dieser markierte das 2:0. In Halbzeit zwei ließ man wenige Chancen zu und konnte durch Issa und Braun den Sieg noch höher ausfallen lassen. 

Jahreshauptversammlung 2023! 

 

Am 14.04.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung wieder in einem gemütlichen Rahmen im Sportheim Wetzisreute statt. Unser 1. Vorstand Christian Martin begrüßte in diesem Rahmen alle Vereinsmitglieder, Ehrenmitglieder, Vorstandskollegen sowie Frau Bürgermeisterin Katja Liebmann. Zu Beginn der Versammlung hielt man eine kurze Innehaltung in Gedanken der verstorbenen Mitglieder ab. Danach begann unser 1. Vorstand mit seinem Bericht zum vergangenen Jahr. Was passierte alles: Klassenerhalt der aktiven Mannschaft, Veranstaltungen, Hallenturnierwochenende, Spende an die Ukraine uvm. Ebenso gab es einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr. Realisierung eines Boule-Platzes sowie eines Materialhauses anstelle des aktuellen Containers. 2024 wird dann für den SVA ein besonderes Jahr denn wir feiern 75 Jahre! Anschließend folgte der Bericht unseres Kassiers Bruno Gmünder. Die Kasse wurde im Vorfeld von unseren Kassenprüfern angeschaut, geprüft und für in bester Ordnung empfunden. Ein herzliches Dank gilt Bruno Gmünder welcher die Kasse stets aktuell und super sorgfältig ablegt! Beim nächsten Punkt durften dann unsere Abteilungsleiter das vergangene Jahr Revue passieren lassen. So gab es den Bericht unserer GUT, der Ü60, der Fitness-Abteilung, der aktiven Mannschaften und der des Jugendleiters Jan Wiedenmann. Beim Amt des Jugendleiters ist leider zu erwähnen das Jan Wiedenmann, nach über 11 Jahren, sein Amt niederlegt. Eine lange Zeit mit großem Einsatz und nicht einfachen Aufgaben! Vielen Dank nochmals für dein langjähriges Engagement für den SVA! Die Vorstandschaft wurde dann von unserer Bürgermeisterin entlastet. Bei den Wahlen gab es hinterher dann noch drei Änderungen. Robin Braun ist zukünftig 2. Vorstand, Philipp Klimm übernimmt ab sofort das Amt des sportlichen Leiters und Tobias Stötzler darf sich ab nun an Jugendleiter nennen. Zum letzten Punkt Ehrungen gab es in diesem Jahr besonders viele. Hier ein Überblick: 

20 Jahre: Adrian Einetter, Julian Moosmann, Jutta Vogt Philipp Rist, Michael Appenmaier, Tobias Gindele, Philip Klimm, Andreas Knittel, Florian König, Stefan Schattmeier, Patrick Padberg, David Hartmann, Georg Müller, Rene Riegler, Michael Rädler, Alexander Schupp, Julian Steinhauser.

30 Jahre (Ehrennadel in Gold): Bärbel Köder, Franz Enderle, Dirk Kull, Heinz Neuffer, Hubert Arnold.

50 Jahre (Gold mit Lohrbeerkranz): Johannes Rist, Wolfgang Haag

60 Jahre (Ehrenmitglied): Josef Fesenmayr, Erich Leuter, Helmut Simon

65 Jahre: Georg Miller

 

Die Jahreshauptversammlung 2023 wurde dann von Christian Martin geschlossen! 

Vielen Dank nochmals an alle Helfer, Sponsoren und Mitgliedern für das vergangene Jahr! Wir freuen uns auf viele weitere! 

 

08.04.2023

Kreisliga A1: FV Molpertshaus I – SV Ankenreute I, 0:4 (0:3)

 

Am Donnerstag, 6. April, fand das Nachholspiel gegen den FV Molpertshaus statt. Bei guten wetterlichen Bedingungen machte unsere Mannschaft von Beginn an Druck konnte sich aber noch nicht entscheidend bis zum Tor der Gastgeber durchsetzen. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag. Nachdem Kevin Wahl uns mit einem Strafstoß in Führung brachte, legten Knörle und Gentner nochmal zwei Tore nach, sodass eine 3:0 Führung zur Halbzeit zu Buche stand. Auch in der zweiten Halbzeit ließ man wenige Chancen des Gegners zu und man konnte durch Braun noch auf 4:0 erhöhen, dies war dann gleichzeitig auch der Endstand. 

 

Kreisliga B2: FV Molpertshaus II – SV Ankenreute II, 1:1 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft konnte leider nicht die avisierten drei Punkte aus Molpertshaus mit Heim bringen. Am Dienstagabend war es bei kaltem Wetter und schlechtem Platz ein von Beginn an zähes Spiel. Beide Mannschaften bekamen es nicht in einen Spielfluss zu kommen und es ergaben sich wenige Chance. Auf dem Platz fast klar war dass die Gäste durch einen Eckball die Führung erzielen konnten (24.). Wenige Minuten später konnten wir dann allerdings einen mal gut herausgespielten Angriff zum 1:1 nutzen (38.). Torschütze Stefan Rodrigues welcher vor dem Tor eiskalt blieb. Im zweiten Durchgang entwickelte sich erstmal ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber hatten mehrmals Glück und überstanden unsere Druckphase mit Müh und Not. Danach konzentrierte man sich leider nicht mehr so richtig auf das Spielgeschehen und der FV kam ebenfalls zu Chancen. Eine davon brachte es der Stürmer hin aus 3 Metern den Ball noch über das Tor und Fangzaun zu schießen.Kurz vor Schluss bekamen wir dann noch eine Gelb-Rote Karte. Am Ende ein unglückliches Ergebnis wenn man die ganzen vergebenen Chance sieht. 

27.03.2023

Kreisliga A1: SV Wolfegg – SV Ankenreute, 1:3 (1:2)

Am 19. Spieltag der Kreisliga A Saison ging es auswärts gegen den Tabellennachbarn nach Wolfegg. Mit einem Sieg konnte man in der Tabelle am Gegner vorbei ziehen. Es gestaltete sich von Anfang an ein offenes Spiel mit Toren auf beiden Seiten. So konnte Kevin Wahl einen Elfmeter zum 0:1 verwandeln ehe nur drei Minuten später Schneider den Ausgleich für die Gastgeber erzielte. In der 19. Minute war es dann wieder soweit. Ein langer Ball von der Abwehr rutschte durch auf Robin Braun welcher am Torwart vorbei die 1:2 Führung machte. So ging es dann auch in die Pause. Kurz nach der Pause baute Braun dann die Führung aus. Nach super Pass von Knörle tunnelte er den Heimtorwart und markiert so das 1:3. Danach versuchte Wolfegg durch Ihre sehr gute Offensive nochmals zu verkürzen aber Deuringer im Tor oder aber der Querbalken verhinderten dies. Am Ende ein verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung! Einziger Wermutstropfen ist noch die Gelb-Rote Karte welche Padberg am Ende des Spiels gesehen hat und somit das kommende Spiel verpasst. Durch den Sieg rutschen wir vor auf Platz 5! Am nächsten Sonntag kommt kein Geringerer als der Tabellenführer aus Haisterkirch! 

 

Kreisliga B2: SV Wolfegg II – SV Ankenreute II, 2:1 (1:0)

Eine bittere Niederlage musste unsere Zweite beim SV Wolfegg einstecken. Bei schwierigem Wetter und Platz begannen beide Teams sehr zerfahren und nervös. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor der Halbzeit schlug der Gastgeber dann allerdings zu (43.). Im zweiten Abschnitt musste man dann leider noch verletzungsbedingt tauschen ehe man den Ausgleich durch Jonas Mikulic erzielen konnte. Als alle dachten das Spiel endet mit einem gerechten Unentschieden, gab es dann noch einen Elfmeter für den SV. Dieser wurde in letzter Spielminute noch zur 2:1 Führung genutzt und war der Schlusspunkt. Leider wurde die sehr gute kämpferische Leistung diesesmal nicht belohnt.

20.03.2023

Kreisliga A1: SV Ankenreute – FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedh./Zussd. I, 1:3 (1:1)

Am ersten Spiel des neuen Jahres ging es gegen den Tabellennachbarn aus WRZ. Die Gäste reisten mit einem Sieg gegen die SG Aulendorf an, die Mannen um Trainer Mike Gleich wollten Ihre Serie von sieben Siegen in Serie fortsetzen. Das Spiel war kaum angepfiffen da bekam man schon direkt die kalte Dusche. Nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der Abwehr konnte der Stürmer zur 0:1 Führung für die Gäste einschieben. Es dauerte ein paar Minuten bis man dann im Spiel war und erarbeitete sich die ersten Chancen. Eine davon konnte schließlich auch zum Ausgleich genutzt werden. Ein Abschluss von Knörle landete abgefälscht auf dem Fuß von Robin Braun welcher sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und das 1:1 markierte. Ein bis zur Halbzeit ausgeglichenes Spiel welches verdientermaßen mit einem Untentschieden endete. Im zweiten Durchgang probierten beide Teams auf Sieg zu spielen, Chancen waren allerdings Mangelware und so dauerte es bis zur 68. Minute ehe die FG mit 1:2 in Führung ging. Der eben erst eingewechselte Stürmer stand nach einem Eckball am ersten Pfosten goldrichtig und nickte zur Führung ein. In der Folge versuchte man nochmal alles um wiederum den Ausgleich zu machen, dies gelang allerdings nicht und so musste man am Ende nach eigenem Freistoß, noch das 1:3 hinnehmen (90.). Der Gästetrainer bewies ein goldenes Händchen und wechselte mit Berenbold den Sieg ein. Nächste Woche geht es direkt weiter! Dann geht es gegen den SV Wolfegg.

 

Kreisliga B2: SV Ankenreute II – FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedh./Zussd. II, 3:3 (1:1)

Ein von Anfang an spannendes Spiel gab es bei der zweiten Mannschaft vom SVA. Die Jungs um Spielertrainer Jan Wiedenmann waren direkt drin in der Partie und konnten die ersten Chancen des Spiels verzeichnen, die Gäste gingen allerdings in Führung. Nach einem Abstimmungspoblem in der Hintermannschaft war der Stürmer frei durch und erzielte das unglückliche 0:1. Davon ließ man sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und konnte gleich vier Minuten später den Ausgleich erzielen. Nach feinem Zuspiel von Rodrigues, war es Adrian Kirsch der seinen ersten Treffer im Trikot des SVA markieren konnte! In die Halbzeit ging es allerdings mit einem 1:2 wiederum durch einen riesen Fehler in der Abwehr. Die Halbzeitansprache fruchtete dann aber und man kam wieder zurück in die Partie. Ähnlich wie beim 1:1 servierte wieder Rodrigues auf Kirsch und dieser vollendete trocken zum 2:2 (59.). Allerdings blieb es wieder nicht dabei. Nach einem gut herausgespielten Angriff gingen die Gäste wieder in Führung aber auch das konnte man nochmals durch Fischer ausgleichen. So war es am Ende ein verdientes Unentschieden und eine super Moral der Mannschaft!

Am letzten Wochenende machten sich ca. 20 Spieler vom SVA auf den Weg in die Schweiz zu unseren Freunden vom FC Wetzikon. Nachdem man vor ein paar Jahren schon auf dem super Gelände ein Trainingslager machen durfte, war man umso mehr erfreut dass es wieder geklappt hat. Angereist wurde am Donnerstagabend und losgelegt mit den ersten Trainingseinheiten auf den unterschiedlichen Kunstrasenplätzen dann am Freitag. Bestens versorgt, vom dortigen Gastgeber von einem Cafe und der Herberge, trainierte man insgesamt vier Mal und hatte am Sonntag zum Abschluss noch einen Härtetest gegen die zweite Mannschaft vom FC Wetzikon. Dieses Spiel konnte man dann auch mit 2:1 für sich entscheiden und so ein sehr gelungenes Wochenende perfekt abschließen! Vielen Dank nochmals an das organisieren von unserem Schweizer Christos! Nun geht es in den kommenden Wochen nochmal darum sich auf die anstehende Rückrunde ordentlich fit zu machen. 

25.01.2023

Rückblick Hinrunde 2022/2023!

 

Nach einer teils sehr erfolgreichen Vorbereitung auf die neue Saison, konnte man diesen Schwung nicht mit in die Liga übernehmen. So musste man leider auch, aufgrund von Verletzungen, auf den ein oder anderen Stammspieler verzichten. So holte man in den ersten sechs Spielen magere zwei Punkte und stand auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ebenso zog man im Pokal gegen den Bezirksligisten SV Mochenwangen den Kürzeren. Das war nicht der Start den man sich erhofft hatte und jedem war bewusst, dass es schwer werden würde, aus diesem Loch heraus zu kommen. Der Knoten sollte dann allerdings an Spieltag sieben gegen den SV Weingarten II platzen. Zwar verlor man das Spiel danach gegen den SV Reute unnötig mit 4:5, gewann man dann aber alle Spiele der noch verbleibenden Hinrunde und holte am Ende starke 26 Punkte nach 15 Partien. So belegen wir Platz 6 mit nur sechs Punkten auf Platz 1 und noch drei Punkten auf Platz 2. Nun gilt es wieder, eine gute Vorbereitung zu machen, mit einem kleinen Trainingslager in der Schweiz, um dann besser in die Rückrunde zu starten. Das nächste Punktspiel geht dann auch direkt zum schweren Auswärtsspiel nach Molpertshaus. Dort ist aber noch eine Rechnung offen, nachdem man Zuhause mit 1:3 verlor. Mit 41 Saisontoren stellen wir übrigens die drittbeste Offensive der Liga und haben mit Rief, Wahl und Braun gleich noch drei Spieler mit den meistens Torbeteiligungen unter den ersten 10 Plätzen. Ebenso konnte man die Defensive stabilisieren und man musste in den letzten sechs Spielen nur noch vier Gegentore aus dem eigenen Netz holen, bei Gegnern wie der SG Aulendorf, Fronhofen oder im Derby gegen den SV Vogt. Wir freuen uns auf die Rückrunde und sind gespannt, wohin die Reise führt! Allen Fans ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Weihnachtsfeier 2022

 

Am Freitag den 09.12.2022 veranstalteten wir die alljährliche Weihnachtsfeier in unserem Sportheim Wetzisreute. Nachdem es wegen Corona zwei Jahre lang ausfallen musste war es wieder schön unsere Mitglieder einladen zu können und einen gemeinsamen Abend bei schönem Ambiente zu verbringen. Erstmals geleitet von unserem 1. Vorstand Christian Martin und der Begrüßung der Gäste um Bürgermeisterin Liebmann, ging es direkt weihnachtlich los und die Ü60 stimmte zwei Weihnachtsklassiker an. Nach den ganzen Ehrungen für die tolle Arbeit, welche über das Jahr von vielen vielen Mitgliedern gemacht wurde, ging es ans essen. Unsere Sportheimpächter um Lumi Pfefferkorn richteten ein indisches Buffet her welches durch mitgebrachte Salate und Nachtischen von unseren Mitgliedern ergänzt wurde. Nach einer sportlichen Zusammenfassung und Zitaten der Saison von einzelnen Spielern von unserem Trainer Mike Gleich, durfte auch noch Kapitän Matze Gentner ein kleines Dankeschön an unser Trainerteam richten. Zum Abschluss des offiziellen Teils gab es noch ein kleines lustiges Spiel welches von Philip Klimm geleitet wurde. Der Abend wurde dann im Beisammensein verbracht und ein tolles Jahr 2022 gebührend gefeiert. Wir bedanken uns nochmals bei Allen die da waren, den Verein das ganze Jahr unterstützt haben und freuen uns schon jetzt auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2023! 

27.11.2022

Kreisliga A1: SV Ankenreute – SGM Fronhofen/Fleischwangen I, 2:0 (2:0)

Mit einem Sieg in die Winterpause! 

 

Am ersten Rückrundenspieltag und zugleich auch letztem Spiel in 2022, empfing man den Gast aus Fleischwangen/Fronhofen. Der SVA wollte unbedingt seine Siegesserie fortsetzen und auch das siebte Spiel in Folge gewinnen. Man begann von Anfang an konzentriert und konnte schon in der dritten Minute den Führungstreffer erzielen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Rief rutschte am zweiten Pfosten durch zu Weiß welcher den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Das 2:0 fiel in der 24. Minute! Ein Abpraller kam direkt zu Padberg welcher den Ball aus gut und gerne 30 Metern mit links über den Torwart hinweg ins Tor schweißte! Was für ein Traumtor! Bis zur Halbzeit passierte dann auch nicht mehr viel und es ging mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach der Halbzeit wollte man den Deckel drauf machen, was allerdings nicht geling. Die beste Chance hatte noch Rief, welcher aber mit seinem Versuch den Torwart zu überlupfen scheiterte. Von den Gästen kam nicht mehr viel und so gewann man auch das letzte Spiel 2022 und ruscht immer näher an die Tabellenspitze ran. Einen riesigen Wermutstropfen gab es allerdings kurz vor Ende der Partie. Bei einem Zweikampf an der Mittellinie verdrehte sich unser Spieler Dustin Pfefferkorn so das Knie dass er vom Platz getragen werden musste. Erste Diagnose ist wohl ein Kreuzbandriss und eine lange Pause. Wir wünschen nochmals Gute Besserung an dieser Stelle! #Comebackstronger! Vielen Dank an alle Fans für die tolle Stimmung das ganze Jahr hinweg! 

19.11.2022

Kreisliga A1: SV Ankenreute – SV Vogt, 3:1 (0:0)

DERBYSIEGER, DERBYSIEGER! Hey, Hey! schallte es über den Sportplatz Wetzisreute nach packenden 90min! 

 

Die Partie begann hektisch und wurde durch etliche Zweikämpfe im Mittelfeld dauerhaft unterbrochen. Die Gäste aus Vogt versuchten sich dennoch das ein oder andere Mal in de Offensive, während sich die Hausherren fast ausschließlich auf eine kompakte Defensive fokussierten. Ankenreute hatte bis dato maximal Halbchancen zu verzeichnen. Der zweite Spielabschnitt begann anschließend mit zielstrebigeren Gästen. Ankenreute hielt allerdings mit viel Wille und Körperlichkeit dagegen. Nach einer knappen Stunde bekam der Gast aus Vogt dann einen Freistoß direkt an der Strafraumkante zugesprochen. Kapitän Kraus nahm sich der Sache an und zirkelte das Leder ganz stark über die Mauer. Ein solcher Schuss wird in der Liga im Normalfall immer mit einem Tor belohnt... am gestrigen Tag allerdings nicht mit Deuringer im Ankenreuter Tor. Mit einer Monsterparade lenkte er den Ball noch an die Latte und konnte sogar den fast noch schwereren Nachschuss von Wucher parieren.

Die Hausherren merkten nun dass hier etwas zu holen ist und wurden forscher im Offensivspiel. In der 68. Minute bekam der Tabellenführer dann eine herbe Lektion in Sachen Effizienz beigebracht. Eine butterweiche Flanke auf den zweiten Pfosten konnte der eben erst eingewechselte Pascal Weiß mit einem strammen Kopfball unter die Latte verwerten und brachte das Sportgelände zum Toben. Der SVV war dadurch geschlagen. Nur Minuten später fand ein Rief-Freistoß eher glücklich den Weg ins Tor und in der 84. Minute machte der ebenfalls eingewechselte Ungureanu nach einem Konter endgültig einen Hacken an die Partie. Ein Eigentor kurz vor Spielende war letztlich nur noch Ergebniskosmetik. 

 

Wir gewinnen durch die Partie das 6. Spiel in Folge und das Siebte in den letzten Acht Partien! Was ein Lauf und was für ein Fest auf dem Sportplatz! Damit beenden wir, eine am Anfang katastrophale Hinrunde, mit einem sehr guten Platz 6! Nächste Woche steht das erste Spiel der Rückrunde an. Zu Gast ist dann die SG Fronhofen/Fleischwangen. 

 

Vielen Dank nochmals an die vielen vielen Fans! Was für eine Stimmung auf dem Sportgelände! Einfach überragend!

 

Kreisliga B2: SV Ankenreute II – SV Vogt II, 0:3 (0:1)

Unsere Zweite musste sich am Ende verdient mit 0:3 gegen den Tabellenführer und vorzeitigen Herbstmeister geschlagen geben. Gegen die Vogter musste Trainer Fabian Fehr zudem auf zahlreiche Spieler verzichten. Vogt konnte nach einer direkt verwandelten Ecke durch Robin Völkel in Führung gehen. Dieser musste dann leider nach einem unglücklichen Zweikampf ausgewechselt werden und wurde vom Krankenwagen abgeholt! Gute Besserung an dieser Stelle! Nach der Pause konnten die Gäste in der 46. Minute auf 0:2 erhöhen und in der 54. Minute den Deckel drauf setzen. Trotzdem eine gute Leistung unserer Jungs auf die aufgebaut werden kann! Somit verabschiedet sich unsere Zweite mit Platz 9 in die Winterpause!

06.11.2022

Heimsiege gegen den TSV Eschach II und die SG Alttann/Bergatreute!

Kreisliga A1: SV Ankenreute – TSV Eschach II, 4:1 (2:0)

Am 13. Spieltag der Kreisliga A empfing man den direkten Tabellennachbarn aus Eschach. Mit einem Sieg konnte man in der Tabelle an den Gästen vorbei rutschen und Platz 6 übernehmen. So gewillt ging die Mannschaft auch in die Partie! Mit dem ersten richtigen Angriff ging man dann auch in Führung. Nach Flanke von Issa nahm Wahl den Ball seitlich direkt mit dem linken Spann! Der Schuss schlug unhaltbar im kurzen Eck ein! Kurz vor der Halbzeit konnte dann durch einen Foulelfmeter an Rief noch auf 2:0 erhöht werden. Der Gefoulte selbst verwandelte souverän. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 57. Minute viel durch Issa das 3:0. Direkt im Gegenzug mussten wir dann aber den 3:1 Anschlusstreffer hinnehmen welcher uns nicht aus der Rolle brachte. Man verteidigte weiterhin konzentriert und konnte mit dem 4:1 durch Wahl den Deckel drauf machen. Mit dem fünften Sieg in Folge kommt jetzt ein spielfreies Wochenende für unsere Erste. 

 Kreisliga B2: SV Ankenreute II – SG Alttann-Bergatreute, 4:0 (2:0)

Unsere Zweite spielte gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Alttann/Bergatreute und lies von Anfang an nichts anbrennen. Durch zwei Tore von Marcel Postleb sowie den Toren von Omar Alhalbouni und Mehdi Issa konnte am Ende ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Dadurch schieben wir uns vor auf Platz 7! 

Am kommenden Wochenende hat die Erste spielfrei, die Zweite spielt allerdings beim TSB Ravensburg II um 12.30 Uhr! Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen! 

30.10.2022

Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Aulendorf!

Kreisliga A1: SV Ankenreute – SG Aulendorf, 3:0 (1:0)

Am 12. Spieltag empfing man die SG Aulendorf, aktuell Tabellenführer der Kreisliga A. Nach den letzten Spielen und Ergebnissen war man hochmotiviert seinen Lauf fortzusetzen und die nächsten drei Punkt einzufahren. So startete man konzentriert und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten. Folgerichtig ging man nach mehreren Chancen mit 1:0 in Führung. Nach einem gewonnenen Luftduell von Leuthe war Robin Braun frei durch und blieb vor dem Torwart cool. Man ließ danach den Gegner das Spiel machen und war immer wieder durch schnelle Konter brandgefährlich. So auch in der 44. Minute bei dem der Innenverteidiger sich nur noch mit einem Foul an Braun zu helfen wusste. Klare Notbremse die der Schiedsrichter aber nur mit Gelb quittierte. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. In der 64. Minute gab es dann Freistoß für uns am Sechzehner der Gäste. Eine einstudierte Freistoßvariante durch Braun & Rief und schon stand es 2:0. Das ging den Gästen zu schnell und das Freistoßtraining machte sich bezahlt. Die SG Aulendorf zeigte sich wenig geschockt und drängte danach auf den Anschluss welcher aber durch eine Parade auf der Linie von Deuringer und einem Freistoß an den Querbalken nicht fallen sollte. So konnten wir am Ende durch Issa noch das 3:0 erzielen und den Deckel drauf machen! Eine sehr starke Leistung des gesamten Teams! In der Tabelle rutschen wir dadurch an der SG Waldburg/Grünkraut vorbei auf Platz 7! 

 Kreisliga B2: SV Ankenreute II – SG Aulendorf II, 1:1 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft muss sich am Ende leider mit einem 1:1 zufrieden geben. Zwar war man über weite Strecken die bessere Mannschaft, konnten aber vorne die Tore nicht machen und hinten musste man einen unglücklichen Treffer aus gut und gerne 40 Metern kassieren. Man muss einfach die Chancenverwertung verbessern um mehr Punkte zu holen! Da hapert es doch sehr. Torschütze Omar Alhlbouni

23.10.2022

Starker Auswärtssieg beim TSV Berg!

Kreisliga A1: TSV Berg II – SV Ankenreute, 1:4 (0:1)

Eine sehr starke Leistung des gesamten Teams konnte Trainer Mike Gleich beim Auswärtsspiel gegen den TSV Berg II sehen. Von Beginn an war die taktische Ausrichtung klar und wurde von der Mannschaft super umgesetzt. So war man in jedem Zweikampf bissig und konnte auf dem Kunstrasen das schnelle Umschaltspiel immer wieder gefährlich vortragen. So ging man in der 25. Minute folgerichtig in Führung. Nach super Pass von Rief, konnte Robin Braun das 1:0 erzielen. Nach der Pause erhöhte wiederum Braun, mit seinen Treffern zwei und drei, den Spielstand auf 3:0. Mit dem 4:0 durch Rief war dann in der 85. Minute endgültig der Deckel drauf. Berg schaffte es kurz vor Ende, mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern, noch den Ehrentreffer zu markieren. Überragender Akteur neben Braun war Nico Fischer, welcher gefühlte 95% Zweikämpfe gewann und das 2:0 überragend vorbereitete! Durch den Sieg rutschen wir in der Tabelle an Berg vorbei auf Platz 8 vor! 

Kreisliga B2: TSV Berg III – SV Ankenreute II, 3:0 (3:0)

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Nicolas Götz markierte in der vierten Minute die Führung. Für das 2:0 des Teams von Trainer Wilfried Hartmann zeichnete Wilfried Hartmann verantwortlich (18.). Hendrik Balle baute den Vorsprung von TSV Berg III in der 22. Minute aus. Unsere Zweite machte das Spiel, der Gastgeber machte seine wenigen Chancen eiskalt rein. So blieb es am Ende beim 3:0. 

16.10.2022

 

Heimsieg gegen den SV Wolpertswende!

 

Am 10. Spieltag der Kreisliga A empfing man den Tabellennachbarn aus Wolpertswende. Die Gäste kämpfen ebenso um den Abstieg und haben zudem mehrere Verletzungsausfälle zu beklagen. Das Spiel begann zerfahren aber man konnte sich die ersten Chancen durch Issa erspielen. Dann kam der große Auftritt von Rief welcher innerhalb von sechs Minuten zwischen der 27. und 33. Minute drei Tore erzielte. So ging es mit einem 3:0 in die Pause. Nach der Halbzeit kam der Gast besser ins Spiel und konnte nach einem Eckball auf 3:1 verkürzen. Die anstehende Drangphase der Gäste konnte man überstehen und am Ende durch Wahl noch auf 4:1 erhöhen! 

 

Unsere Zweite ließ zu viel vor dem Tor liegen und muss sich am Ende mit einem 0:0 vergnügen. Mit Sicherheit nicht das Ergebnis was man sich davor erhofft hatte. 

 

11.10.2022

Preisbinokelturnier vom 7. Oktober 2022

 

Bei diesem Preisbinokelturnier im Sportheim Wetzisreute waren insgesamt 15 Teilnehmer anwesend. Den ersten Platz belegte Uwe Naupold aus Wangen mit 7.270 Punkten. Aus Haslach belegte Christian Naupold mit 7.150 Punkten den zweiten Platz. Dritter wurde Stefan Schoch aus Neukirch mit 6.310 Punkten. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Im Namen der Jugendabteilung möchten wir uns bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken. Besonderen Dank gilt auch unseren Sponsoren: Freundeskreis des SV Ankenreute, Getränke Vees und Rainer Mündel. Ein Dankeschön auch an unser Sportheimteam.

10.10.2022

 

Am 09. Spieltag ging es für beiden Mannschaften zum Absteiger nach Bad Wurzach! 

Auf schwerem Geläuf war es von Anfang an ein Spiel welches sich eher im Mittelfeld abspielte und längere Passstafetten mangelware waren. Torchancen waren ebenso auf beiden Seiten Mangelware. In der 32. Minute konnte dann Kevin Wahl links in den 16er geschickt werden, die Flanke geriet an den Arm eines Gegenspielers und dem Schiedsrichter bleib nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Wahl selber verwandelte den Elfmeter souverän oben rechts und ließ dem Torwart keine Chance. Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Den Zuschauern wurde ein hartes aber weitestgehend faires Spiel geboten mit wenig zählbarem auf beiden Seiten. Dann kam die 62. Minute und wir konnten nach einem ähnlich einstudierten Freistoß das 2:0 durch Luca Rief erzielen und dieses Ergebnis dann auch über die Zeit bringen! Somit verbessern wir uns in der Tabelle auf den 12. Platz und können so den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten. Kommende Woche kommt es zum nächsten extrem wichtigen Spiel gegen den SV Wolpertswende. 

 

Unsere zweite Mannschaft besiegt den noch ungeschlagenen  Tabellenzweiten! Von Anfang an war die Mannschaft um Fabian Fehr das spielbestimmende Team und erarbeitete sich Chance um Chance ehe Omar Alhalbouni einen direkten Freistoß im Tor zum 1:0 unterbringen konnte. Leider konnte in Folge die zahlreichen weiteren Möglichkeiten nicht genutzt werden und so dauerte es bis zur 59. Minute ehe wieder Alhalbouni das 2:0 erziehlte! Auch unsere Zweite brachte dieses Ergebnis über die Zeit. Es war nun das erste 6-Punkte-Wochenende das anschließend gefeiert werden durfte. Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans! 

Highlights beider Teams mit Bildern und zwei Toren gibt es auf unserem Instagram Account! 

02.10.2022

 

Torspektakel mit schlechterem Ausgang und zu vielen Fehlern

 

Kein Spiel für schwache Nerven war die Auswärtspartie des SV Reute beim SV Ankenreute. Im wichtigen “Sechs-Punkte”-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten hatten die Gastgeber die erste Tormöglichkeit, SVR-Torsteher Niko Hahn zeigte sich bei einem Freistoß aus guter Distanz aber auf der Hut. Der frühe Führungstreffer gelang schließlich dem Team von SVR-Trainer Michael Braun in der zehnten Spielminute. Tobias Fink wurde mustergültig bedient und zog von links auf das Tor zu. Seinen strammen Abschluss konnte der Torhüter nur abklatschen lassen, Marcel Freisinger staubt zum 0:1 ab. Wenig später luchste Johannes Freßle seinem Gegenspieler clever den Ball ab und erzielte mit einem Flachschuß in die lange Ecke das 0:2. Die Gastgeber waren zunächst ziemlich bedient ob des Spielstandes, kamen dann aber durch individuelle Klasse zurück in die Partie. Luca Rief schüttelte gleich mehrere Gegenspieler ab und donnerte aus gut zwanzig Meter Torentfernung den Ball unter die Reutener Querlatte. Die Gastgeber waren dadurch wieder in der Partie und konnten durch ein kapitales Gastgeschenk kurz vor der Halbzeitpause sogar noch den 2:2-Ausgleich markieren.Somit begann der zweite Spielabschnitt wieder bei null. Und wieder waren es die Gäste, die in Führung gehen konnten. Johannes Freßle zog aus der Distanz einfach mal ab, die Lederkugel schlug mit Windunterstützung über den völlig verdutzten SVA-Keeper zum 2:3 ein. Lange freuen konnten sich die Gäste aber über den erneuten Führungstreffer nicht. Der SV Reute bekam in der 59.Minute den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone, Robin Braun traf ins lange Eck zum 3:3. Die Begegnung war nun ein stetiges Auf und Ab und Justin Matt hätte die Gäste beinahe wieder schnell in Führung bringen können, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. In der 66.Minute war es aber soweit, Tobias Fink spritzte in ein schlampiges Abspiel, umkurvte den Keeper und traf aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 3:4. Die Gäste schienen nun auf einem guten Weg und konnten die Gastgeber gut aus dem Angriffsdrittel fern halten. Doch in der Schlussphase verstärkte Ankenreute die Offensive und hatte bei einem Fallrückzieher von Patrick Padberg Pech – der Ball ging nur ans Lattenkreuz. Eine Minute später war’s aber passiert, Reute konnte wieder nicht entscheidend klären und Kevin Wahl traf mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 4:4. Beiden Seiten merkte man an, dass ein Punkt zu wenig war und so spielten beide Teams auf Sieg – die letzten Minuten waren an Spannung kaum noch zu überbieten. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit war Johannes Freßle auf dem Weg zu seinem dritten Treffer, Ankenreute konnte aber gerade noch zum Eckball klären. In der zweiten Minute der Nachspielzeit passte Spielführer Johannes Freßle ideal auf Janik Patent, der der völlig aufgerückten Abwehr enteilt war und alleine vor dem Keeper ganz cool zum umjubelten 4:5 traf. 

 

Unsere Zweite gewann völlig verdient und in dieser Höhe auch gerecht mit 4:1! In der ersten Halbzeit verpasste man bei mehreren sehr guten Chancen die Führung durch Ludwig Leuthe auszubauen. Nach der Pause machte man dann aber durch Tore von Müller, Albi Leuthe sowie Issa den Deckel drauf.

26.09.2022

 

Erster Saisonsieg!

 

Am 07. Spieltag der Kreisliga A konnte der so sehr ersehnte erste Sieg gefeiert werden. Auf dem Kunstrasen in Weingarten war man von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft! So konnte auch unser Neuzugang Marius Knörle, nach wochenlanger Verletzung, sein Pflichtspieldebüt geben und begann in der Startelf. Mit dem ersten super gespielten Angriff über links, konnte man in der 5. Minuten durch Rief in Führung gehen und diese noch vor der Halbzeit durch Braun auf 2:0 erhöhen. Wiederum Braun war es, der nach tollem Zuspiel von Fischer, nach der Pause auf 3:0 stellte. Nach einem Sonntagsschuss der Weingartner, konnte Rief direkt nach dem Anspiel wieder den alten Abstand herstellen und so gewann man am Ende völlig verdient mit 4:1! Auf dieses Ergebnis kann aufgebaut werden und man geht mit einem guten Gefühl in die kommende Partie gegen den SV Reute. Unsere Zweite Mannschaft hatte spielfrei. 

19.09.2022

Packende Derbys enden jeweils mit einem Unentschieden!

Am 06. Spieltag der Kreisliga A kamen die Nachbarn aus Waldburg/Grünkraut nach Wetzisreute. Nach anfänglichem abtasten konnten die Gäste in der 7. Minute durch Schuster in Führung gehen, welche aber noch vor der Halbzeit durch einen Doppelpack von Rief gedreht werden konnte. Leider schaffte man es wieder nicht die Führung nach Hause zu bringen und so musste man den Ausgleich, per Elfmeter, noch hinnehmen. 

Bei der Zweiten ebenfalls ein ähnliches Spiel bei dem jedoch wir in Führung gehen konnten welche dann auch bis zur 85. Minute hielt. Durch einen Fehler in der Defensive konnten die Gäste aber ebenfalls noch zum Ausgleich kommen.  

15.09.2022

 

Rückblick Saisonstart 2022/2023

Der Urlaub ist vorbei, nun gibt es wieder regelmäßig Spielberichte hier im Gemeindeblatt! Gerne uns auch auf Instagram folgen um auf dem laufenden zu bleiben und noch mehr von der Mannschaft und dem Verein zu erfahren!

Die ersten fünf Spieltage der diesjährigen Kreisliga A Saison sind gespielt. Die Bilanz: 4 Niederlagen, 1 Unentschieden, 0 Siege/Torverhältnis 9:15... Sicherlich nicht der Start welchen man sich vor der Saison erhofft hatte, allerdings ging es immer knapp aus und man war phasenweise auch die bessere Mannschaft. Zudem kommen Verletzungen etlicher Stammkräfte sowie selbst verschuldete rote Karten dazu. Heißt: Es läuft einfach noch nicht wie gedacht. Egal! Mund abputzen und am kommenden Sonntag hochmotiviert ins Derby gegen die SG Waldburg/Grünkraut gehen. Die SG dürfte aufgrund der letzten Ergebnisse leicht favorisiert ins Spiel gehen und steht mit drei Siegen auf Tabellenrang 5. Spielbeginn: 13.00 Uhr der zweiten Mannschaften, um 15.00 Uhr geht es bei der Ersten los.

 

Unsere zweite Mannschaft kann nach den ersten vier Spieltagen auf drei Punkte schauen! Gegen Wolfegg und Haisterkirch verlor man jeweils unglücklich mit einem Tor unterschied, gegen den letztjährigen Meister konnte man lange mithalten musste sich dann aber noch 6:2 geschlagen geben. So steht man auf Tabellenplatz 10 und hat ein Torverhältnis von 10:15... Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, um am Sonntag 6 Punkte gegen unsere Nachbarn zu holen!

12.08.2022

Saisonauftakt Auswärtsspiel SV Fronhofen

 

Das haben sich alle wahrscheinlich ein bisschen anders vorgestellt, vor allem aber nach den ersten fünf Minuten. Nun aber von Anfang an.

Bei sommerlichen Temperaturen und einem eher sehr harten Platz in Fronhofen, durfte man den Saisonstart der Kreisliga A schon am Freitagabend einläuten. Die Spieler brannten nach einer harten Vorbereitung auf das Spiel und wollten den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen. Dies gelang auch direkt und man konnte nach einem Ballgewinn von Wahl, einem perfekten Pass auf Braun und einem trockenen Abschluss, schon nach rund 40 Sekunden in Führung gehen. Danach machte man auch weiterhin viel Druck auf den Gegner der in dieser Phase etwas überrascht wirkte. Nach und nach verlor man allerdings den Faden und die Hausherren kamen besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis in die 54. Minute ehe Fronhofen zum Ausgleich kam. Ein Schuss aus gut und gerne 25 Metern schlug unten rechts am Pfosten ein. Martin im Tor der Ankenreuter war Chancenlos. Nun wollten die Fronhofener unbedingt die Führung und schafften dies dann auch in der 64. Minute. Anschließend versuchte man vergebens den Ausgleich zu erzielen, richtige Chancen gab es aber nicht mehr sodass am Ende noch der 3:1 Siegtreffer in der 88. Minute erzielt werden konnte.

 

Am kommenden Sonntag, zu Hause in Wetzisreute, heißt es die Köpfe wieder hoch zu bekommen! Gegner der SV Molpertshaus mit Ex-Trainer Jürgen Bosch! 

08.08.2022

Wichtige Vorschau Saisonstart 2022/2023 

 

Nach einer anstrengenden und langen Vorbereitung geht es nun für die Mannen um Trainer Mike Gleich, am Freitag, 12.08.2022 um 18.30 Uhr, zum Saisonauftakt nach Fronhofen. Der Gegner musste letztes Jahr den Gang von der Bezirksliga in die Kreisliga A antreten, möchte aber mit Sicherheit auch wieder direkt aufsteigen. In der Sommerpause konnten wir einige Neuzugänge verpflichten, welche die Mannschaft spielerisch deutlich nach vorne bringen.

Testspielergebnisse:

 

SVA - Oberzell II (Kreisliga B) 8:1 // Neuravensburg (Bezirksliga) - SVA 7:2 // SV Kehlen (Bezirksliga) - SVA 3:4 // SVA 6:1 SV Arnach (Kreisliga B)

Unsere Abteilungsleiter

 

1. Vorstand Christian Martin:

Info_sva1949@gmx.de

015780662597

 

2. Vorstand / sportlicher Leiter Robin Braun:

Info_sva1949@gmx.de

01727904953

 

sportlicher Leiter: Philip Klimm

Spielbetrieb_sva1949@gmx.de

01785529053

 

 

Trainer Aktive Mannschaft: Tobias Krug

015222941137

 

Öffentlichkeit / Sponsoring: Julian Steinhauser

Oeffentlichkeit_sva1949@gmx.de

01738985420

 

Bambini bis A-Jugend: 

Jugend_sva1949@gmx.de

 

Finanzen: Bruno Gmünder

01607574708

 

Sportheim: Ludwig Leuthe

017638705117

 

Veranstaltungen: Maurice Wenzelburger

017656970909

Veranstaltungen_sva1949@gmx.de

 

AH

AH_sva1949@gmx.de

 

 

 

 

Kontakt

 

SV Ankenreute

 info_sva1949@gmx.de